Data protection

 

Responsible body

Schanzer Racing Electric eV
esplanade 10
85049 Ingolstadt

In the further course of the text, the terms "we" or "us" always mean Schanzer Racing Electric eV.

 

basic

This data protection declaration is intended to inform the users of this website about the type, scope and purpose of the collection and use of personal data by the website operator Schanzer Racing Electric eV

As the provider of the website www.schanzer-racing.de and the responsible body, Schanzer Racing Electric eV takes the obligation to protect data very seriously and designs its website in such a way that only as little personal data as necessary is collected, processed and used. Personal data is all information that is used to identify your person and which can be traced back to you - for example your name, email address and telephone number.

Under no circumstances will personal data be rented or sold to third parties for advertising purposes. No personal data will be used for advertising or marketing purposes without the express consent of the visitor. At Schanzer Racing Electric eV, only those persons who need this data to carry out their tasks within the responsible body, who are informed about the legal provisions on data protection and who comply with the applicable legal provisions (§ 5 Federal Data Protection Act [BDSG]) have access to personal data. , or Art. 5 of the EU General Data Protection Regulation [EU-DSGVO]) are obliged to comply with them. The collection, processing, use and transmission of the collected personal data takes place in accordance with Art. 6. Para Visitor, as the person concerned, is required.

 

Changes in purpose of processing and data use

Since the processing methods used can change/further develop due to technical progress and organizational changes, we reserve the right to update this data protection declaration in accordance with the new technical framework. We therefore ask you to check the privacy policy of www.schanzer-racing.de from time to time.

If you do not agree with the further developments that occur over time, you can request in writing, in accordance with Art. 17 EU-DSGVO, that the data that is not stored on the basis of other legal requirements, such as commercial or tax storage obligations, be deleted .
 

External links

For your information, you will find links on our website that refer to websites of third parties. If this is not obvious, we would like to point out that this is an external link. The responsible body has no influence whatsoever on the content and design of these websites from other providers. The guarantees in this data protection declaration therefore do not apply to external providers.

 

SSL or TLS encryption

For security reasons and to protect the transmission of confidential content that you send to us as the site operator, our website uses an SSL or. TLS encryption. This means that data that you transmit via this website cannot be read by third parties. You can recognize an encrypted connection by the "https://" address line of your browser and by the lock symbol in the browser line.

 

Anonymous Data Collection

In principle, you can visit this website without telling us who you are. We only learn the name of your internet service provider, the website from which you are visiting us and the websites that you visit on our site.

 

Collection and processing of personal data

Personal data is only collected if you provide it to us yourself, for example for the purpose of implementing a contractual relationship/membership between you and Schanzer Racing Electric eV or to process inquiries. The responsible body adheres to the requirements of Art. 5 and 6 EU-DSGVO. As part of the personalized services of the responsible body, your registration data will be processed, subject to your consent, for the purpose of sending our newsletter or for application purposes, or for the needs-based design of the electronic services offered.
Otherwise, the data will not be passed on to other third parties.

You have the option to object to the storage of your personal data at any time. Please send a letter or an informal message by email to the 1st Board or 2nd Board at the following email address or postal address:

Schanzer Racing Electric eV
1st and 2nd board
esplanade 10
85049 Ingolstadt

info[at]schanzer-racing.de

The legality of the data processing that took place up until the revocation remains unaffected by the revocation.

 

Right to lodge a complaint with the competent supervisory authority

As a data subject, you have the right to lodge a complaint with the competent supervisory authority in the event of a breach of data protection law. The competent supervisory authority with regard to data protection issues is the state data protection officer of the federal state in which our company is based. The following link provides a list of data protection officers and their contact details: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html .

 

Right to information, correction, blocking, deletion

You have the right to free information about your stored personal data, the origin of the data, its recipient and the purpose of the data processing and, if necessary, a right to correction, blocking or deletion of this data at any time within the framework of the applicable legal provisions. You can contact us at any time using the contact options listed in the legal notice if you have any further questions on the subject of personal data.

 

Right to data portability

You have the right to have data that we process automatically on the basis of your consent or in fulfillment of a contract handed over to you or to third parties. It is provided in a machine-readable format. If you request the direct transfer of the data to another person responsible, this will only be done to the extent that it is technically feasible.

 

Export and processing of data in countries outside the European Economic Area

There is no export of your personal data to countries outside the European Economic Area (hereinafter EEA).

Nevertheless, if you have an Instagram account, personal data can be exported to the USA. For more detailed explanations and options for preventing this data export, please read the section "Use of Instagram Social Plugins" in this data protection declaration. However, no personal data is transmitted to Google as part of the use of analysis programs by the responsible body, since your IP address is only transmitted anonymously. Please read the point "Use of analysis programs" of this data protection declaration.

The service providers engaged by the responsible body are based and operate their IT infrastructure exclusively within the EEA. This also applies to any use of cloud-based services. There are contracts with the service providers that comply with the data protection and data security requirements of the EU GDPR. Even if external service providers are called in, Schanzer Racing Electric eV remains the body responsible for processing.

 

cookies

Our website uses cookies. These are small text files that your web browser stores on your end device. Cookies help us to make our offer more user-friendly, effective and secure.

Some cookies are “session cookies.” Such cookies are automatically deleted at the end of your browser session. On the other hand, other cookies remain on your end device until you delete them yourself. Such cookies help us to recognize you when you return to our website.

With a modern web browser you can monitor, restrict or prevent the setting of cookies. Many web browsers can be configured in such a way that cookies are automatically deleted when the program is closed. The deactivation of cookies can result in limited functionality of our website.

 

Use of analysis programs

Our website uses functions of the web analysis service Google Analytics with the extension "_anonymizeIp()". This means that the IP addresses are only processed in abbreviated form in order to rule out direct personal reference. The provider of the web analysis service is Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, United States.

Anonymized or pseudonymised usage profiles are created for the purpose of constantly improving the service of this website. The data collection and storage that takes place in this context can be objected to at any time with effect for the future. To do this, download and install the browser plugin for deactivating Google Analytics, which can be accessed via the following link: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de .

For details on how Google Analytics handles user data, see Google's privacy policy: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de .

Google instructs its users, such as the responsible body, to use the following instructions in their data protection declarations. Schanzer Racing Electric eV complies with this request by reproducing the following text:

"Google Analytics uses so-called "cookies", text files that are stored on your computer and enable an analysis of your use of the website. The information generated by the cookie about your use of this website (including your IP address) is transmitted to a Google server in the USA and stored there.

Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity for website operators and to provide other services related to website activity and internet usage. Google may also transfer this information to third parties if required to do so by law or if third parties process this data on Google's behalf. Under no circumstances will Google associate your IP address with other Google data. You can prevent the installation of cookies by setting your browser software accordingly; we would like to point out to you however that in this case you can if applicable not use all functions of this website in full.

By using this website, you consent to the processing of data about you by Google in the manner and for the purposes set out above."

 

Google Web Fonts

Our website uses web fonts from Google. The provider is Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

By using these web fonts, it is possible to present you with the presentation of our website that we want, regardless of which fonts are available to you locally. This is done by retrieving the Google Web Fonts from a Google server in the USA and the associated transfer of your data to Google. This is your IP address and which of our pages you have visited. Google Web Fonts are used on the basis of Art. 6 Para. 1 lit. f GDPR. As the operator of this website, we have a legitimate interest in the optimal presentation and transmission of our website.

The company Google is certified for the US-European data protection agreement "Privacy Shield". This data protection agreement is intended to ensure compliance with the data protection level applicable in the EU.

For details about Google Web Fonts, see: 
https://www.google.com/fonts#AboutPlace:about
 and further information in the privacy policy of Google: https://policies.google.com/privacy/partners?hl=de

 

Use of Instagram Social Plugins

The responsible body uses social plugins ("plugins") from Instagram on its website, which is operated by Instagram LLC., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA 94025, USA ("Instagram"). The plugins are marked with an Instagram logo, for example in the form of an "Instagram camera". If you call up a page on our website that contains such a plugin, your browser establishes a direct connection to the Instagram servers. The content of the plugin is transmitted directly to your browser by Instagram and integrated into the page. Through this integration, Instagram receives the information that your browser has accessed the corresponding page of our website, even if you do not have an Instagram profile or are not currently logged in to Instagram. This Information (including your IP address) is transmitted from your browser directly to an Instagram server in the USA and stored there.

If you are logged in to Instagram, Instagram can immediately assign your visit to our website to your Instagram account. If you interact with the plugins, for example by pressing the "Instagram" button, this information is also transmitted directly to an Instagram server and stored there. The information is also published on your Instagram account and displayed to your contacts there.

The purpose and scope of the data collection and the further processing and use of the data by Instagram as well as your rights in this regard and setting options for protecting your privacy can be found in Instagram's data protection information: https://help.instagram.com/155833707900388/

If you do not want Instagram to directly assign the data collected via our website to your Instagram account, you must log out of Instagram before visiting our website.

You can also completely prevent the Instagram plugins from loading with add-ons for your browser, e.g. with the script blocker "NoScript" ( http://noscript.net/ ).

 

More information and contacts

If you have further questions or suggestions on the subject of "data protection at the responsible office", please contact the 1st or 2nd board of Schanzer Racing Electric eV using the following contact information:
 

Schanzer Racing Electric eV
esplanade 10
85049 Ingolstadt

0841 9348 5931

info[at]schanzer-racing.de

Datenschutzerklaerung

 

Verantwortliche Stelle

Schanzer Racing Electric e.V.
Esplanade 10
85049 Ingolstadt

Im weiteren Textverlauf meinen die Begriffen „wir“ oder „uns“ stets den Schanzer Racing Electric e.V..

 

Grundlegendes

Diese Datenschutzerklärung soll die Nutzer dieser Website über die Art, den Umfang und den Zweck der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten durch den Websitebetreiber Schanzer Racing Electric e.V. informieren

Der Schanzer Racing Electric e.V. nimmt als Anbieter der Website www.schanzer-racing.de und verantwortliche Stelle die Verpflichtung zum Datenschutz sehr ernst und gestaltet seine Website so, dass nur so wenige personenbezogene Daten wie nötig erhoben, verarbeitet und genutzt werden. Als personenbezogene Daten gelten sämtliche Informationen, welche dazu dienen, Ihre Person zu bestimmen und welche zu Ihnen zurückverfolgt werden können –also beispielsweise Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

Unter keinen Umständen werden personenbezogene Daten zu Werbezwecken an Dritte vermietet oder verkauft. Ohne die ausdrückliche Einwilligung des Besuchers werden keine personenbezogenen Daten für Werbe- oder Marketingzwecke genutzt. Zugriff auf personenbezogene Daten haben beim Schanzer Racing Electric e.V. nur solche Personen, die diese Daten zur Durchführung ihrer Aufgaben innerhalb der verantwortlichen Stelle benötigen, die über die gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz informiert sind und sich gemäß der geltenden gesetzlichen Bestimmungen (§ 5 Bundesdatenschutzgesetzes [BDSG], bzw. Art. 5 der EU-Datenschutzgrundverordnung [EU-DSGVO]) verpflichtet haben, diese einzuhalten. Die Erhebung, Verarbeitung, Nutzung und Übermittlung der erhobenen personenbezogenen Daten erfolgt nach Art. 6. Abs. 1 EU-DSGVO, jeweils nur in dem Umfang, der für die Durchführung einer Mitgliedschaft zwischen dem Schanzer Racing Electric e.V., als verantwortlicher Stelle, und dem Besucher, als Betroffenem, erforderlich ist.

 

Zweckänderungen der Verarbeitung und Datennutzung

Da sich auf Grund des technischen Fortschritts und organisatorischer Änderungen die eingesetzten Verarbeitungsverfahren ändern/weiterentwickeln können, behalten wir uns vor, die vorliegende Datenschutzerklärung gemäß den neuen technischen Rahmenbedingungen zu aktualisieren. Wir bitten Sie deshalb die Datenschutzerklärung von www.schanzer-racing.de von Zeit zu Zeit zu überprüfen.

Sollten Sie mit den im Verlaufe der Zeit auftretenden Weiterentwicklungen nicht einverstanden sein, so können Sie schriftlich, gemäß Art. 17 EU-DSGVO, eine Löschung der Daten, die nicht auf Grundlage anderer gesetzlicher Vorgaben, wie handelsrechtlicher oder steuerrechtlicher Aufbewahrungspflichten, gespeichert werden, verlangen.
 

Externe Links

Zu Ihrer Information finden Sie auf unseren Seiten Links, die auf Seiten Dritter verweisen. Soweit dies nicht offensichtlich erkennbar ist, weisen wir Sie darauf hin, dass es sich um einen externen Link handelt. Die verantwortliche Stelle hat keinerlei Einfluss auf den Inhalt und die Gestaltung dieser Seiten anderer Anbieter. Die Garantien dieser Datenschutzerklärung gelten daher für externe Anbieter nicht.

 

SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung

Aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, nutzt unsere Website eine SSL-bzw. TLS-Verschlüsselung. Damit sind Daten, die Sie über diese Website übermitteln, für Dritte nicht mitlesbar. Sie erkennen eine verschlüsselte Verbindung an der „https://“ Adresszeile Ihres Browsers und am Schloss-Symbol in der Browserzeile.

 

Anonyme Datenerhebung

Sie können die vorliegende Website grundsätzlich besuchen, ohne uns mitzuteilen, wer Sie sind. Wir erfahren nur den Namen Ihres Internet Service Providers, die Website, von der aus Sie uns besuchen, und die Websites, die Sie bei uns besuchen.

 

Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten

Personenbezogene Daten werden nur erhoben, wenn Sie uns diese von sich aus, zum Beispiel zum Zwecke der Durchführung eines Vertragsverhältnisses/Mitgliedschaft zwischen Ihnen und dem Schanzer Racing Electric e.V. oder zur Bearbeitung von Anfragen mitteilen. Die verantwortliche Stelle hält sich dabei an die Vorgaben der Art. 5 und 6 EU-DSGVO. Im Rahmen der personalisierten Dienste der verantwortlichen Stelle werden Ihre Registrierungsdaten unter der Voraussetzung Ihrer Einwilligung zum Zwecke der Zusendung unseres Newsletters oder zu Bewerbungszwecken, bzw. zur bedarfsgerechten Gestaltung der angebotenen elektronischen Dienste verarbeitet.
Im Übrigen findet keine Weitergabe der Daten an sonstige Dritte statt.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, der Speicherung ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen. Bitte senden Sie dazu ein Brief oder eine formlose Mitteilung per E-Mail an den 1. Vorstand oder 2. Vorstand unter folgender Email-Adresse oder Post-Anschrift:

Schanzer Racing Electric e.V.
1. und 2. Vorstand
Esplanade 10
85049 Ingolstadt

info[at]schanzer-racing.de

Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

 

Recht auf Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde

Als Betroffener steht Ihnen im Falle eines datenschutzrechtlichen Verstoßes ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde bezüglich datenschutzrechtlicher Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem sich der Sitz unseres Unternehmens befindet. Der folgende Link stellt eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten bereit: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

 

Recht auf Auskunft, Berichtigung, Sperrung, Löschung

Sie haben jederzeit im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, Herkunft der Daten, deren Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung und ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Diesbezüglich und auch zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit über die im Impressum aufgeführten Kontaktmöglichkeiten an uns wenden.

 

Recht auf Datenübertragbarkeit

Ihnen steht das Recht zu, Daten, die wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung oder in Erfüllung eines Vertrags automatisiert verarbeiten, an sich oder an Dritte aushändigen zu lassen. Die Bereitstellung erfolgt in einem maschinenlesbaren Format. Sofern Sie die direkte Übertragung der Daten an einen anderen Verantwortlichen verlangen, erfolgt dies nur, soweit es technisch machbar ist.

 

Export und Verarbeitung der Daten in Staaten außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumes

Es findet kein Export ihrer personenbezogenen Daten in Staaten außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumes (im Folgenden EWR) statt.

Trotzdem können, soweit Sie ein Instagram-Account besitzen, personenbezogene Daten in die USA exportiert werden. Zu näheren Erläuterungen und zu Möglichkeiten diesen Datenexport zu verhindern lesen Sie bitte den Gliederungspunkt „Verwendung von Instagram Social Plugins" der vorliegenden Datenschutzerklärung. Eine Übermittlung von personenbezogenen Daten an Google im Rahmen der Nutzung von Analyseprogrammen durch die verantwortliche Stelle findet hingegen nicht statt, da Ihre IP-Adresse nur anonymisiert übermittelt wird. Lesen Sie dazu bitte den Punkt „Verwendung von Analyseprogrammen" der vorliegenden Datenschutzerklärung.

Die von der verantwortlichen Stelle eingeschalteten Dienstleister haben ihren Sitz und betreiben ihre IT-Infrastruktur ausschließlich innerhalb des EWR. Dies gilt auch für eine eventuelle Nutzung von Cloud-basierenden Diensten. Mit den Dienstleistern bestehen Verträge die die Datenschutz- und Datensicherheits-Vorgaben der EU-DSGVO entsprechen. Auch im Falle der Einschaltung von externen Dienstleistern bleibt der Schanzer Racing Electric e.V. die für die Verarbeitung verantwortliche Stelle.

 

Cookies

Unsere Website verwendet Cookies. Das sind kleine Textdateien, die Ihr Webbrowser auf Ihrem Endgerät speichert. Cookies helfen uns dabei, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.

Einige Cookies sind “Session-Cookies.” Solche Cookies werden nach Ende Ihrer Browser-Sitzung von selbst gelöscht. Hingegen bleiben andere Cookies auf Ihrem Endgerät bestehen, bis Sie diese selbst löschen. Solche Cookies helfen uns, Sie bei Rückkehr auf unserer Website wiederzuerkennen.

Mit einem modernen Webbrowser können Sie das Setzen von Cookies überwachen, einschränken oder unterbinden. Viele Webbrowser lassen sich so konfigurieren, dass Cookies mit dem Schließen des Programms von selbst gelöscht werden. Die Deaktivierung von Cookies kann eine eingeschränkte Funktionalität unserer Website zur Folge haben.

 

Verwendung von Analyseprogrammen

Unsere Website verwendet Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics mit der Erweiterung „_anonymizeIp()". Dadurch werden die IP-Adressen nur gekürzt verarbeitet, um eine direkte Personenbeziehbarkeit auszuschließen. Anbieter des Webanalysedienstes ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

Zum Zweck, den Service dieser Website ständig zu verbessern, werden anonymisierte oder pseudonymisierte Nutzungsprofile erstellt. Der in diesem Zusammenhang stattfindenden Datenerhebung und -speicherung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprochen werden. Laden Sie dazu das über folgenden Link erreichbare Browser-Plugin zur Deaktivierung von Google Analytics herunter und installieren es: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Einzelheiten zum Umgang mit Nutzerdaten bei Google Analytics finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de.

Google gibt seinen Nutzern, wie beispielsweise der verantwortlichen Stelle, vor, die nachfolgende Belehrung in ihren Datenschutzerklärungen zu verwenden. Dieser Aufforderung kommt der Schanzer Racing Electric e.V. mit der Wiedergabe des folgenden Textes nach:

"Google Analytics verwendet sog. „Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden."

 

Google Web Fonts

Unsere Website verwendet Web Fonts von Google. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

Durch den Einsatz dieser Web Fonts wird es möglich Ihnen die von uns gewünschte Darstellung unserer Website zu präsentieren, unabhängig davon welche Schriften Ihnen lokal zur Verfügung stehen. Dies erfolgt über den Abruf der Google Web Fonts von einem Server von Google in den USA und der damit verbundenen Weitergabe Ihre Daten an Google. Dabei handelt es sich um Ihre IP-Adresse und welche Seite Sie bei uns besucht haben. Der Einsatz von Google Web Fonts erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Als Betreiber dieser Website haben wir ein berechtigtes Interesse an der optimalen Darstellung und Übertragung unseres Webauftritts.

Das Unternehmen Google ist für das us-europäische Datenschutzübereinkommen "Privacy Shield" zertifiziert. Dieses Datenschutzübereinkommen soll die Einhaltung des in der EU geltenden Datenschutzniveaus gewährleisten.

Einzelheiten über Google Web Fonts finden Sie unter: 
https://www.google.com/fonts#AboutPlace:about und weitere Informationen in den Datenschutzbestimmungen von Google: https://policies.google.com/privacy/partners?hl=de

 

Verwendung von Instagram Social Plugins

Die verantwortliche Stelle verwendet auf ihrer Website Social Plugins („Plugins") von Instagram, das von der Instagram LLC., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA 94025, USA („Instagram") betrieben wird. Die Plugins sind mit einem Instagram-Logo beispielsweise in Form einer „Instagram-Kamera" gekennzeichnet. Wenn Sie eine Seite unseres Webauftritts aufrufen, die ein solches Plugin enthält, stellt Ihr Browser eine direkte Verbindung zu den Servern von Instagram her. Der Inhalt des Plugins wird von Instagram direkt an Ihren Browser übermittelt und in die Seite eingebunden. Durch diese Einbindung erhält Instagram die Information, dass Ihr Browser die entsprechende Seite unseres Webauftritts aufgerufen hat, auch wenn Sie kein Instagram-Profil besitzen oder gerade nicht bei Instagram eingeloggt sind. Diese Information (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird von Ihrem Browser direkt an einen Server von Instagram in die USA übermittelt und dort gespeichert.

Sind Sie bei Instagram eingeloggt, kann Instagram den Besuch unserer Website Ihrem Instagram-Account unmittelbar zuordnen. Wenn Sie mit den Plugins interagieren, zum Beispiel den „Instagram"-Button betätigen, wird diese Information ebenfalls direkt an einen Server von Instagram übermittelt und dort gespeichert. Die Informationen werden außerdem auf Ihrem Instagram-Account veröffentlicht und dort Ihren Kontakten angezeigt.

Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Instagram sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von Instagram: https://help.instagram.com/155833707900388/

Wenn Sie nicht möchten, dass Instagram die über unseren Webauftritt gesammelten Daten unmittelbar Ihrem Instagram-Account zuordnet, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch unserer Website bei Instagram ausloggen.

Sie können das Laden der Instagram Plugins auch mit Add-Ons für Ihren Browser komplett verhindern, z.B. mit dem Skript-Blocker „NoScript" (http://noscript.net/).

 

Weitere Informationen und Kontakte

Wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen zum Thema "Datenschutz bei der verantwortlichen Stelle" haben, wenden Sie sich an den 1. oder 2. Vorstand des Schanzer Racing Electric e.V. unter folgenden Kontaktinformationen:
 

Schanzer Racing Electric e.V.
Esplanade 10
85049 Ingolstadt

0841 9348 5931

info[at]schanzer-racing.de

Kontakt

Schanzer Racing Electric e.V.
Esplanade 10
85049 Ingolstadt

info@schanzer-racing.de


Datenschutz
Impressum

Folge uns 

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram